Personalgewinnung - Personalamt
Als eine von vier Abteilungen im Personalamt verantwortet die Abteilung Personalgewinnung mit insgesamt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Strategien und Prozesse für das Recruiting der Stadt Leipzig. Von der Bedarfsmeldung bis hin zur Stellenbesetzung beraten wir die Ämter und Referate der Stadt Leipzig in allen Fragen rund um die Bewerber/-innenauswahl und Mitarbeiter/-innengewinnung. Wir verantworten alle Abläufe und Prozesse von der Anforderungsanalyse, über die Erstellung und Schaltung von Stellenausschreibungen bis zur Konzeption und Durchführung von Auswahlverfahren. Dabei sind wir Ansprechpartner für externe als auch interne Bewerberinnen und Bewerber.
Sie interessieren sich für eine Tätigkeit bei der Stadt Leipzig? Hier finden Sie unsere Stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
In den Hinweisen zum Bewerbungsverfahren haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengefasst. Mehr über unsere über 70 Berufsbilder, verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und die Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt finden Sie unter Karriere bei der Stadt Leipzig.