Die Auftragserteilung soll nach Abschluss des Wettbewerbs und Auswertung der Bewerbungen erfolgen. Es handelt sich um eine freiberufliche, geistig-schöpferische Leistung unterhalb des derzeit gültigen EU-Schwellenwertes für europaweite Ausschreibungen in Höhe von 214.000 Euro. Die Vergabe der Leistung ist an kein förmliches Verfahren gebunden.
Es ist beabsichtigt, zunächst die Vorbereitungen zur Weiterführung des Dialogforums sowie die Organisation und Moderation der ersten Sitzung des Dialogforums Flughafen Leipzig/Halle im 2. bis 3. Quartal 2020 vertraglich zu binden. Der Ratsbeschluss ermöglicht eine Weiterführung des Dialogforums über das Jahr 2020 hinaus, so dass eine optionale Verlängerung, maximal bis zu vier Jahren, möglich ist. Der Abruf der Organisation und Moderation jeder weiteren Sitzung des Dialogforums erfolgt mit separatem Schreiben durch die Stadt Leipzig, wobei pro Jahr mindestens zwei Sitzungen in Leipzig durchzuführen sind. Ein Rechtsanspruch auf die optionalen Leistungen besteht nicht.
Die ausgeschriebene Leistung umfasst die vier nachstehenden Aufgabenschwerpunkte:
- Vorschlag für ein Gesamtkonzept zum Dialogforum, beginnend von der Vorbereitung bis zur Weiterführung des kontinuierlichen Dialogs zwischen den verschiedenen Akteuren zur Erfüllung der Aufgaben und Umsetzung der Ziele des Ratsbeschlusses Nr. RBV-1792/13
- Organisation der Sitzungen des Dialogforums inklusive Teilnehmermanagement
- Moderation der Sitzungen des Dialogforums
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der Auftraggeberin
Die elektronischen Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb können in der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz, Amtsleitersekretariat, Telefon: 0341 123-3409 oder unter umweltschutz@leipzig.de abgefordert werden.
Teilnahmeanträge sind bis zum 07.02.2020 bei der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz, Prager Straße 118-136, 04317 Leipzig in zweifacher Ausfertigung einzureichen.