Noch bis zum 31. Juli 2010 ist eine Bewerbung für das berufsbegleitende Masterstudium Corporate Publishing an der Leipzig School of Media möglich. In diesem Studiengang, durchgeführt in Kooperation mit der Universität Leipzig, lernen Studierende, wie man Kundenmagazine, Händlerzeitschriften oder Websites für Mitarbeiter zielgruppengerecht konzipiert, kreativ gestaltet und effizient publiziert.
Der zentrale Erfolgsfaktor des Studiums ist die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten aus allen für Unternehmensmedien wichtigen Disziplinen: aus PR, Journalismus, Marketing, Management und Mediendesign., erklärt der Studiengangsverantwortliche Prof. Dr. Günter Bentele.
Mitarbeiter im Corporate Publishing müssen heute neben einer guten Schreibe auch Fähigkeiten im Projektmanagement und in der strategischen Kommunikationsgestaltung vorweisen. Marketingspezialisten müssen neben ihren konzeptionellen Fähigkeiten auch über journalistische und gestalterische Skills verfügen. Der Markt braucht dringend Fachleute, die sowohl handwerklich als auch strategisch-konzeptionell fit sind. Der Masterstudiengang Corporate Publishing an der Leipzig School of Media bildet genau das aus., sagt Frank Trurnit, geschäftsführender Gesellschafter der Trurnit Gruppe.
Mit ihrem Abschluss erwerben die Studierenden den international anerkannten akademischen Grad Master of Arts, der von der Universität Leipzig verliehen wird. So sind Qualität und Renommee des Studiengangs abgesichert.
Lern-Effizienz ist das Stichwort, dem der gesamte Studienplan folgt., so Michael Geffken, Geschäftsführer der Leipzig School of Media. Drei Studientage pro Monat über drei Semester hinweg gewährleisten eine gute Vereinbarkeit von Job und Weiterbildung.
Mehr zum Studiengang: www.leipzigschoolofmedia.de/master-corporate-publishing
Leipzig School of Media)+++
Hinweis: Mit dem Relaunch von leipzig.de 2013 sind Bilder und Verlinkungen dieses Artikels nicht mehr verfügbar.