Für Jungunternehmer, die die ersten Hürden der Gründungsphase erfolgreich gemeistert haben, heißt es nun, ihre Position am Markt zu festigen und sich bei potenziellen Kunden einen Namen zu machen. Eine Herausforderung gerade für junge Klein- und Kleinstunternehmen, denn das Budget für Werbemaßnahmen ist meist knapp bemessen und die Marketingabteilung oft der Unternehmer selbst.
Große Wirkung trotz kleinem Budget: Infoveranstaltung über Vertriebsmarketing für junge Kleinunternehmen am 14. März
Wie diese dennoch ihr Produkt- und Dienstleistungsmarketing effektiv gestalten können, erfahren sie am 14. März 2012 um 17 Uhr auf einer Veranstaltung unter dem Motto Mach es wie die Großen nur kleiner! in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig. Die Referenten Dr. Stefan Militzer und André Deichsel (Militzer und Kollegen GmbH, Agentur für integrierte Kommunikation) stellen vor dem Hintergrund unterschiedlicher Wettbewerbsstrategien anschaulich und praxisbezogen verschiedene Instrumente der werblichen Marktposition sowie praktische Lösungen für das Vertriebsmarketing im Alltag vor. Anhand verschiedener Unternehmenspräsentationen können thematische Aspekte diskutiert werden und in anschließenden Gesprächen Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.
- Datum:
- Ort:
Ansprechpartnerin:
Manja Schmeiduch, IHK zu Leipzig
Telefon: 0341 1267-1473
Mail: schmeiduch@leipzig.ihk.de
Quelle: Industrie- und Handelskammer zu Leipzig)+++
Hinweis: Mit dem Relaunch von leipzig.de 2013 sind Bilder und Verlinkungen dieses Artikels nicht mehr verfügbar.