Die Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) unterstützt sächsische Unternehmen beim Aufbau neuer internationaler Geschäftsbeziehungen. Da aktuell keine Präsensveranstaltungen stattfinden können, bieten wir in den kommenden Wochen kostenlose Webinare zu wichtigen Auslandsmärkten und digitalen Vertriebsinstrumenten an. Unternehmen können außerdem bei der Online Marketing Challenge mitmachen und neue Kunden im Netz gewinnen.
Webinar "Business USA - Aussichten und Angebote für sächsische Unternehmen"/ 23. April 2020/ 15 Uhr
Den Anfang macht Andrea Diewald von der German American Chamber of Commerce in New York City, die Ihnen in 45 Minuten den US-Markt in Zeiten der Corona-Pandemie und darüber hinaus vorstellt. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt und in Zukunft, amerikanische Kunden und Investoren anzusprechen? Wie gehe ich beim Markteinstieg vor?
Webinar "Kunden und Lieferanten finden auf LinkedIn"/ 14. Mai 2020/ 15 Uhr
Aktuell sind Online-Plattformen wichtiger denn je, um Kontakt zu internationalen Geschäftspartnern zu halten bzw. aufzubauen. Der Digital-Experte Thomy Roecklin führt Sie in die B2B-Plattform LinkedIn ein. Sie erfahren, wie Sie LinkedIn zur Markterschließung einsetzen können, indem Sie Werbung schalten und Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten an sich binden.
Online Marketing Challenge/ Mai - Juli 2020
Digitale Kanäle sind aktuell die häufig einzige Möglichkeit, internationale Zielgruppen zu analysieren sowie Marke und Produkte im Netz zu bewerben. Bei der Online Marketing Challenge treten Teams aus Unternehmen und ausländischen BWL-Studenten aus Sachsen an und entwickeln eine Werbe-Kampagne für Auslandsmärkte. Die Studenten bringen ihre sprachlichen und kulturellen Kenntnisse ein und die Unternehmen das Wissen über ihr Produkt. Das Team mit der effektivsten und kreativsten Kampagne gewinnt.
Webinar "Ausfälle kompensieren. Internationale Online-Marktplätze nutzen"
Internationale Online-Marktplätze sind seit Jahren zunehmender Umschlagsplatz von Waren und Dienstleistungen über Ländergrenzen hinweg. Die aktuelle Krise wird diesen Trend wahrscheinlich noch verstärken.
In diesem Webinar hilft Ihnen Philipp Fechner von Intercultural Elements dabei, Ihre Produkte auf digitalen Verkaufsplattformen im B2B- und B2C-Bereich zu präsentieren. Im Anschluss an das Webinar können Sie sich individuell beraten lassen.