Studium oder Ausbildung? Was mache ich nach einem Schulabbruch? Was bringt mir ein Praktikum? Welcher Job passt zu mir und was muss ich bei einer Bewerbung beachten?
Wer sich schonmal diese Fragen gestellt hat, ist am 12. September 2020 im Congress Center Leipzig bestens aufgehoben.
Denn die Jobmesse ist ein perfekter Tag, um alle Fragen rund um Job, Ausbildung und Praktika zu stellen. In der Glashalle versammeln sich zahlreiche Unternehmen, Hochschulen sowie Ausbildungszentren, um interessierten Leipzigerinnen und Leipzigern von 10 bis 16 Uhr Hinweise und Tipps zu geben, sei es zur Berufswahl oder zu den nötigen Unterlagen bei einer Bewerbung.
Gleichzeitig stellt die Jobmesse hauptsächlich für regionale Arbeitgeber, Institutionen und Bildungsunternehmen eine gute Gelegenheit dar, geeignete Mitarbeiter oder Schüler zu finden. Durch informative Fachvorträge und Mitmach-Aktionen der Aussteller erhalten die Besucherinnen und Besucher einen ersten Einblick in verschiedene Unternehmensstrukturen. So können sich beide Seiten besser kennenlernen und so den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit gehen.
Auch die Stadt Leipzig ist in diesem Jahr dabei. Mit Informationen zur Stadt als Arbeitgeber, zu Einstiegsmöglichkeiten und zu offenen Stellen sowie zu Praktika, Ausbildung und Studium warten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Personalamtes sowie der Branddirektion an einem gemeinsamen Stand: Aktionsfläche 1 Standnummer 57 (nach dem Eingang auf der linken Seite).
Zeit und Ort
12. September 2020, 10-16 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei.
Congress Center Leipzig
Seehausener Allee 1
04356 Leipzig