Unter der Überschrift „Berufsfeld Crossmedia – wie der digitale Wandel neue Berufschancen in Medien und Marketing schafft“ diskutieren am Abend zudem namhafte Fachleute über Branchentrends und stellen sich den Fragen der Gäste.
Der Studieninfotag beginnt um 9 Uhr mit den Lehrveranstaltungen in den vier Masterstudiengängen New Media Journalism, Crossmedia Management, Corporate Media und Mobile Marketing. Die Themen der Seminare sind breit gefächert. Im Masterprogramm New Media Journalism geht es beispielsweise um „Crossmediale Informationsentstehung und die Bewertung journalistischer Aussagen“, im Studiengang Corporate Media beschäftigt sich die Lehrveranstaltung mit Darstellungsformen und dem Redigieren von Beiträgen. Es dozieren unter anderem Stephan Lebert, Leiter des Investigativ-Ressorts der Wochenzeitung „Die Zeit“, und Dr. Gabriele Hooffacker, Professorin für Medienadäquate Inhalteaufbereitung an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK).
Um die veränderten Anforderungen an Fachkräfte in Medien und Marketing geht es in der Abendveranstaltung, die um 18.30 Uhr beginnt. Zu Gast sind die Gründer des Leipziger Internetradiosenders „Detektor.fm“, Marcus Engert und Christian Bollert, die Sprecherin des Leipziger Porsche-Werks, Julia Pirlich, sowie Michael Luda, Geschäftsführer der Produktionsfirma „Bastei Media“, und Jascha Samadi, Geschäftsführer der auf mobiles Marketing spezialisierten Agentur „apprupt“. Moderiert wird die Veranstaltung von LSoM-Geschäftsführer Michael Geffken.
Anmeldung
Wer am Studieninformationstag teilnehmen möchte, sendet eine kurze Nachricht an anmeldung@leipzigschoolofmedia.de mit dem Betreff „Studieninfotag 2014“. Interessierte geben dabei bitte an, welche Lehrveranstaltung Sie besuchen wollen und ob Sie an der Abendveranstaltung teilnehmen möchten. Außerdem wird um die Angabe gebeten, ob eine persönliche Studienberatung gewünscht wird.
Weitere Informationen
<link typo3 www.leipzigschoolofmedia.de>www.leipzigschoolofmedia.de.