Auszeichnung für commlab im internationalen Filmwettbewerb "Das Goldene Stadttor"
Die Leipziger commlab GmbH | audiovisuelle kommunikation gehört zu den Preisträgern des internationalen Filmwettbewerbs "Das Goldene Stadttor". Der dritte Platz in der Kategorie Wirtschaft ging an den Imagefilm "Mitteldeutschland - Hier geht was!", den commlab im Auftrag der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland produziert hat. Sándor Mohácsi, Geschäftsführer der commlab GmbH, und Hanka Fischer, Projektleiterin der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland, nahmen den Preis am 11. März 2010 in Berlin im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse ITB entgegen.
Diese Auszeichnung ist für uns eine Anerkennung des Know-hows von commlab im Bereich Standortkommunikation. Wir haben 2006 und 2007 große Filmprojekte für die Europäische Union und das Land Sachsen-Anhalt umgesetzt, 2008 folgte der Auftrag der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland und 2009 haben wir einen Film für den Freistaat Sachsen gedreht", sagt Sándor Mohácsi. "Standortfilme müssen heute einfach mehr zeigen als schöne Landschaften und lachende Menschen. Man braucht dafür eine kreative Leitidee. Für die Wirtschaftsinitiative haben wir zum Beispiel drei überzeichnete Charaktere erschaffen, die die Region auf lustige Art erleben. Der Film soll den - für viele leider immer noch - weißen Fleck Mitteldeutschland mit Farbe füllen."
Mitteldeutschland - Hier geht was!" ist der erste Imagefilm für die Wirtschaftsregion Mitteldeutschland. Er kann in einer achtminütigen Lang- und einer vierminütigen Kurzfassung jeweils auf Deutsch und Englisch im Internet angesehen oder kostenlos per E-Mail-Anfrage bei der Wirtschaftsinitiative unter www.mitteldeutschland.com bestellt werden.
Der international renommierte Wettbewerb des touristischen Films "Das Goldene Stadttor" findet 2010 zum neunten Mal statt. 103 Beiträge aus 32 Ländern konkurrierten in neun Kategorien. Zur Preisverleihung des "Oscars der Tourismusbranche" kamen mehr als 300 Gäste aus der ganzen Welt. Insgesamt wurden 48 Goldene, Silberne und Bronzene Stadttore verliehen. Die vollständige Liste der Preisträger steht unter www.das-goldene-stadttor.de.
Über commlab GmbH+++
Commlab entwickelt und produziert speziell für Unternehmen audiovisuelle Kommunikation. Das Leistungsspektrum des 2004 gegründeten Unternehmens mit Standorten in Leipzig und Halle/Saale umfasst die drei Geschäftsfelder Filmproduktion, Veranstaltungsdesign und Online-Anwendungen. Namhafte Kunden sind unter anderem die BMW AG, die Europäische Union oder das Land Sachsen-Anhalt.+++
Westend. Public Relations GmbH)+++
Hinweis: Mit dem Relaunch von leipzig.de 2013 sind Bilder und Verlinkungen dieses Artikels nicht mehr verfügbar.