Familie bekommt Zuwachs: Neue Branchenmesse AMICOM präsentiertUnterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug
Premiere im April 2010 erwartet über 100 Hersteller
Am 8. September, gegen 19 Uhr, stand es fest: Leipzig bekommt eine neue Messe. Als neues AMI-Familienmitglied wird die Branchenmesse AMICOM die ganze Bandbreite der Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug präsentieren. Zuvor hatte das AMI-Team um Geschäftsbereichsleiterin Dr. Deliane Träber und Projektdirektor Matthias Kober in Berlin vor über 30 hochrangigen Vertretern der In-Car Electronics-Branche das Konzept der neuen Veranstaltung sowie die Vorzüge des Messeverbundes mit der Auto Mobil International (AMI) und der Fachmesse für Fahrzeugteile, Werkstatt und Service (AMITEC) präsentiert und mit einem einstimmigen Votum überzeugt. Zum Industriemeeting eingeladen hatte der Branchenverband european mobile media association (EMMA), der der AMICOM künftig als Kompetenzpartner zur Seite steht. Leipzigs Messechef Wolfgang Marzin: Die Entscheidung für das Konzept in Verbindung mit der AMI/AMITEC und für Leipzig ist ein wichtiger Baustein für die strategische Entwicklung der ganzen AMI-Gruppe. Wir werden die Branche bestens betreuen.
Unser ganzheitlicher Messeansatz, der neben Audio auch die zukunftsträchtigen Themen Infotainment und Navigation umfassend abbildet, hat die Industrie überzeugt. Dazu kommt, dass wir durch die Synergien mit den Schwesterveranstaltungen AMI und AMITEC der Branche neue Fach- und Privatbesucherzielgruppen erschließen können., resümieren Dr. Träber und Kober.
Lars Grothe, Leiter Marketing Service bei der Kenwood Electronics Deutschland GmbH, bestätigt diese Einschätzung: Kenwood begrüßt die Initiative der Messe Leipzig zur Etablierung der AMICOM als Branchenmesse für Car Audio, Car Entertainment und Navigation. Wir halten die Parallelität von AMI, AMITEC und der neuen AMICOM für eine große Chance, weil sich in dem Zusammenspiel von Automobilsalon, Kfz-Zubehör und Car Media enorme Synergien sowohl für Endkunden als auch für unsere Handelspartner ergeben werden. Insofern werden wir die AMICOM als neuen Car Media Branchentreff in vollem Umfang unterstützen.
Zur Premiere vom 10. bis 14. April 2010 in Leipzig erwartet die Messeleitung über 100 Hersteller, darunter die Marktführer in den verschiedenen Angebotssegmenten.
Das begleitende Rahmenprogramm wird in Leipzig-typischer Weise Fachbesucher und Privatpublikum mit einem unterhaltsamen und informativen Bühnenprogramm, Gewinnspielen, Podiumsdiskussionen und Live-Werkstatt aktiv ins Messegeschehen einbinden. Im Rahmen der AMICOM findet am 10. und 11. April zudem die Auftaktveranstaltung Kick Off zum EMMA-Soundwettbewerb 2010 statt.
Ansprechpartner für Aussteller:
Matthias Kober
Projektdirektor
Telefon 0341 / 678 82 21
Mail: m.kober@leipziger-messe.de^^
www.amicom-leipzig.de ^^
www.ami-leipzig.de ^^
www.amitec-leipzig.de ^^
Quelle: Leipziger Messe GmbH)+++
Hinweis: Mit dem Relaunch von leipzig.de 2013 sind Bilder und Verlinkungen dieses Artikels nicht mehr verfügbar.
Newsletter
Der Stadt Leipzig Newsletter bringt Ihnen die wichtigsten News des Tages aus Verwaltung, Kultur und Politik direkt und einfach in Ihr Postfach.
Mit unserem Newsletter können Sie sich so schnell und einfach über das Geschehen in Ihrer Stadt und im Rathaus auf dem Laufenden halten.
Der Newsletter wird in der Regel wochentäglich um 17:30 Uhr verschickt und setzt sich tagesaktuell aus den Meldungen zusammen, die auf Leipzig.de veröffentlicht wurden. Um sich anzumelden, tragen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse in das Formular ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Bestätigungslink. Klicken Sie diesen dann bitte an, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.
Für den Newsletterversand nutzen wir den Dienst CleverReach. Dabei werden die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) umgesetzt. Weitere Infos zum Datenschutz.