Die Sixth Sense GmbH, eine Agentur für Unternehmenskommunikation aus Leipzig, gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Das hat eine aktuelle, Untersuchung im Rahmen des bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleichs Top Job ergeben. Sixth Sense wurde gemeinsam mit der FLEX Fonds Capital AG aus Schorndorf und der Ahlsen Immobiliengesellschaft aus Berlin im Verbund der FLEX Fonds-Gruppe ausgezeichnet und ist in Leipzig das einzige Unternehmen, das die Auszeichnung tragen darf.
Die Unternehmensgruppe überzeugte die Jury der renommierten Wirtschaftsinitiative mit ihrem erfolgreichen Personalmanagement. Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement ehrte die Unternehmen für ihre Leistungen mit dem begehrten Top Job-Gütesiegel. Als Mentor der Mittelstandsinitiative würdigt er damit die Verdienste der Unternehmensgruppe in den Bereichen Führung und Vision, Familienorientierung und Demografie, Motivation und Dynamik, Mitarbeiterentwicklung und -perspektive, Kultur und Kommunikation sowie Internes Unternehmertum.
Bereits seit 20 Jahren ist die FLEX Fonds-Gruppe mit ihren mittlerweile 50 Mitarbeitern in der Vermögensverwaltung tätig und legt erfolgreich Beteiligungsfonds auf. Zur Unternehmensgruppe gehört auch die Sixth Sense GmbH, die als Agentur für Unternehmenskommunikation die Konzernkommunikation von FLEX Fonds koordiniert und darüber hinaus bundesweit Kunden aller Branchen in Kommunikations- und Marketingfragen berät. Die Kernkompetenzen von Sixth Sense liegen in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messe- und Eventkommunikation. In der Leipziger Zentrale der Agentur sind insgesamt 14 Mitarbeiter beschäftigt, die von ihren Kollegen in den Niederlassungen Hannover, Stuttgart und Schorndorf unterstützt werden.
Für die Auszeichnung mit dem Top Job- Gütesiegel musste Sixth Sense ein strenges Prüfverfahren des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen überstehen. Bei diesem bewerteten die Experten der renommierten Hochschule die Managementinstrumente der teilnehmenden Unternehmen im Personalbereich und führten eine detaillierte Online-Mitarbeiterbefragung durch. Die Ergebnisse unserer Untersuchungen zeigen wiederholt, dass sich ein strategisch ausgerichtetes Personalmanagement eindeutig im Unternehmensergebnis niederschlägt, kommentiert die Leiterin der Studie, Prof. Dr. Heike Bruch, ihre Analyse.
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