Werbekampagne
Um möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, fährt die VHS eine umfassende Werbekampagne unter dem Slogan „Lieber clever schenken!“: Auf Postkarten, City-Light-Plakaten, Anzeigen in Stadtmagazinen, Social Media sowie in 15-sekündigen Videoclips in den Straßenbahnen, Bürgerämtern und Kinos sind etwa eingepackte Pfannen, Staubsauger und Bügeleisen zu sehen, die durch Kursgutscheine ersetzt werden.
"Leipzigern die Angst nehmen"
"Wir haben uns bewusst für eine Gutschein-Kampagne entschieden, um den Leipzigerinnen und Leipzigern die Angst vor coronabedingten Kursänderungen oder schärferen Einlassregelungen zu nehmen. Die Gutscheine sind drei Jahre lang gültig. Gleichzeitig wollen wir mit der Kampagne in der Stadt Flagge zeigen: Wir sind noch da – mit einem tollen Kursangebot in Präsenz und Online“, erklärt Manuel Binternagel, Marketingleiter der VHS.
Weitere Informationen
Die Gutscheine können sowohl online unter www.vhs-leipzig.de/gutschein als auch am ServicePunkt in der Löhrstraße 3-7 zu den Öffnungszeiten erworben werden. Sie sind übertragbar und können für alle buchbaren, kostenpflichtigen Veranstaltungen und Kurse eingesetzt werden.