Messen sind eines der wichtigsten Marketinginstrumente für Unternehmen. Potenzielle Kunden können direkt angesprochen und Produkte wirkungsvoll präsentiert werden. Ein überzeugender Messeauftritt kann den Vermarktungserfolg von Firma und Produkt steigern.
zu Leipzig informiert in Workshop am 22. Mai 2012
Die Grundsteine für eine gelungene Messeteilnahme liegen weit vor dem eigentlichen Messeauftritt. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Leipzig unterstützt deshalb Firmen, die einen Messeauftritt planen, am 22. Mai 2012 mit einem ganztägigen Workshop. Referentin Dr. Ina Meinelt wird die Teilnehmer gründlich über alle notwendigen Planungs- und Organisationsschritte einer Messe informieren. In diesem Zusammenhang werden konzeptionelle Aspekte ebenso besprochen wie die Gestaltung des Firmenstandes. Damit dieser dann auch reichlich besucht wird, erfährt der Teilnehmer, wie Gäste gezielt eingeladen werden können. Obendrein gibt die Referentin Hinweise zur Kommunikation mit Kunden und Interessenten und skizziert den Weg vom Kundengespräch zum Auftrag. Zum Festigen der Theorie soll eine abschließende Gruppenübung beitragen. Hierbei wird die Teilnahme an der fiktiven Messe MeetFair 2012 simuliert.
Die Referentin Dr. Ina Meinelt ist Geschäftsführerin der P3N Marketing GmbH und blickt auf 20 Jahre Erfahrungen im Messemanagement zurück.
Die Teilnahme am Seminar kostet 30 Euro. Um Anmeldung wird gebeten.
- Datum:
- Ort:
Ansprechpartnerin:
Maria Lemm, IHK zu Leipzig
Telefon: 0341 1267-1316
Mail: lemm@leipzig.ihk.de
Quelle: Industrie- und Handelskammer zu Leipzig)+++
Hinweis: Mit dem Relaunch von leipzig.de 2013 sind Bilder und Verlinkungen dieses Artikels nicht mehr verfügbar.