Feedback an die Ausländerbehörde geben
Allgemeine Informationen
Das Feedbackmanagement der Ausländerbehörde bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Anliegen vorzubringen.
Schreiben Sie uns:
- was Sie gut finden,
- was wir verbessern können,
- wo Sie Kritikpunkte sehen,
- worüber Sie sich beschweren möchten.
Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Vorzulegende Unterlagen / Formulare
Fristen und Bearbeitungsdauer
Jede Angelegenheit wird von uns intensiv geprüft. Daher kann die Bearbeitung bis zu vier Wochen dauern.
Ablauf und Verfahren
Schreiben Sie uns eine Nachricht
Lassen Sie uns Ihre Wünsche, Ideen oder Kritikpunkte einfach und bequem über unser Feedback-Kontaktformular zukommen.
Das Feedbackmanagement behandelt eingehende Nachrichten vertraulich und entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihre Nachricht wird bearbeitet
Sobald wir Ihre Nachricht erhalten haben, wird diese bearbeitet und der damit zusammenhänge Sachverhalt sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben.
Besonderheiten
Kein Rechtsbehelfsverfahren: Sie können über das Kontaktformular auf dieser Seite keinen förmlichen Rechtsbehelf einlegen, wie zum Beispiel einen Widerspruch oder eine Klage gegen eine Entscheidung. Wenn Sie einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, beachten Sie die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides. Das ist das Schreiben, in dem Ihnen die Entscheidung mitgeteilt wurde. In der Rechtsbehelfsbelehrung steht die Stelle, an die Sie sich wenden müssen und welche Fristen zu beachten sind.